Das Team

Ihr habt euch sicher schon gefragt: Wer steckt eigentlich hinter dieser ganzen Nightrise-Sache???

Dazu erst einmal ein klein wenig Geschichte.

Das Nightrise entstand ursprünglich aus der Not einer kleinen Münchner Band. Diese Band empfand es als äußerst schwierig an Gigs vor allem außerhalb von Jugendzentren heranzukommen. Und so veranstalteten sie einfach selbst ein Konzert im Orangehouse. Dazu luden sie noch ein paar andere Bands ein.

Das Nightrise war geboren.

Heute wird das Nigthrise hauptsächlich von einem der damaligen Bandmitglieder und in Kooperation mit dem Born to Rock veranstaltet.

 

Leander Häußinger ist der Hauptorganisator des Festivals und von Beginn an dabei. Seine Aufgabenbereiche decken die Kommunikation mit dem Born to Rock, das Booking, die Technische Organisation und Öffentlichkeitsarbeit im Sinne von Facebook und Website ab.